Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tätowierung: Blumen » Die Bedeutung der Tätowierung: Kleeblatt


Tätowierung Kleeblatt Die Symbolik der Kleeblattpflanze ist zur heutigen Tag sehr vielseitig und verschieden. Die Blume des Kleeblattes bedeutet die heilige Dreifaltigkeit, die Dreifaltigkeit der Welt und der menschlichen Wesen, welche uns in den inneren Geist, Seele und verderblichen Körper teilt.

Bei den alten Ägyptern haben die Götter Osiris und Isis die Abbildung eines Kleeblattes auf ihren Kopfbedeckung getragen. Die Hindu sahen in ihm die Bezeichnung der vier Himmelsrichtungen, die Buddhisten dachten an eine Vereinigung der Seele und des Körpers. In China bedeutet der Klee seit Urzeiten den Sommer. Bei den Druiden personifizierte der Klee den Frühlingsäquinoktium.

Der Brauch den Klee auf den Gräbern zu säen, hat ihm zu dem Symbol des Abschieds, verlorener Liebe und Reue gemacht.

In Christentum war der Klee das Symbol der Heiligen Dreifaltigkeit – des Gottes, des Jesus und den Heiligen Geistes. Der Legende nach hat, der christliche Prediger, der heiliger Patrick, als er nach Irland kam um den Menschen die Grundlagen des christlichen Glaubens zu erklären, benutzte er einen dreiblättrigen Kleeblatt als das Symbol der unzertrennlichen Dreifaltigkeit. Seit dieser Zeit ist der Klee ein unerlässlicher Schmuck und Symbol des St.Patricks-Day am 17 März in Irland.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste