Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tätowierung: Fisch » Die Bedeutung der Tätowierung: Karpfen


Tätowierung Karpfen In der heutigen Welt der Karpfen ist gut als Zierfisch bekannt und wird in der Tattoo oft von dem Element Wasser oder einige Asienzeichen umgeben gezeichnet. Dieser Tattoo des mysteriösen Fisches kam zu uns aus alter japanischer Kultur. Einmal war ein Karpfen, ein grauer Flussfisch, und versteckte sich vor den Blicken der Menschen in den schlammigen Flussboden und Algen. Aber heute wurde diese Art von Fisch so abwechslungsreich und entwickelt, dass was einmal wie ein grauer Fisch aussah, sieht aus wie schwimmende Edelsteine. Nicht ohne die Hilfe der Karpfenzucht hat der Karpfen heute eineunglaubliche Färbung: glänzend und schimmernd in der Sonne. Daher wurden Karpfen zusammen mit Sakura und Lotus als das Symbol Asiens bekannt.

Die grundlegende Bedeutung der Tattookarpfen ist Glück. Aber seine Auslegung kann in zwei Typen unterteilt werden: die erste hat seine Quelle in der japanischen Kultur, die zweite bei den Chinesen.

Der Japaner halten den Karpfen für ein rein männliches Symbol. Die Fahnen mit dem Bild des Karpfens wurden an dem Haus gehängt, wenn es ein Junge geboren wurde. Aber danach wurde er zum Symbol eines glücklichen Lebens und der Familienglücks: schwarzer Karpfen ist ein Symbol des Vaters, ein feuerroter Karpfen ist das Symbol der Mutter, weiß oder blau ist ein Symbol der Sohn, der rosa Karpfen ist das Zeichen der Tochter.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste