Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Slawische Tätowierungen und deren Bedeutung » Die Bedeutung des Tattoos: Allsehendes Auge


Allsehendes Auge Zu den geheimnisvollsten und symbolischen Tattoos gehört sicher der Tattoo „Allsehendes Auge“. Zumindest ist es zu unserer Zeit. Man kann die Bedeutung dieser Tätowierung von verschiedenen Winkeln sehen. Zum Beispiel Plato nannte dieses Augen als Sonnenwerkzeug, so können wir daraus schließen, dass dieses mystisches Auge auf einer Seite Einsicht, Intelligenz und Wachsamkeit, und auf der anderen – eingeschränkter Sicht bedeutet.

Millionen von Himmelsaugen schauen auf uns, so konnte ein solches Symbol nicht unbemerkt bleiben. In den Kirchen und Tempeln gibt es Löcher, die den Himmel sichtbar machen: Das sind auch Augen. Es gibt auch ein Auge des Herzens, es ist ein besonderes Symbol der geistigen Erleuchtung und Intuition. Das Auge kann man auch als ein Zeichen für Androgyn setzen. Es besteht aus ovalem weiblichem Symbol und aus einem runden männlichen Symbol.

Wenn die Tätowierung als ein Auge in einem Dreieck gezeichnet ist, dann symbolisiert diese das Auge Gottes und seine Allgegenwärtigkeit. Im Altertum hat man diese Tätowierungen nur selten aufgetragen, deswegen sind die Bedeutungen auch etwas verschwommen. Man konnte diese einfach nicht richtig bestimmen oder verstehen. Im Westen bedeutet das rechte Auge die Sonne, den Tag und die Zukunft. Das klinge Auge bedeutete die Nacht und den Mond, aber auch die Vergangenheit. Im Osten war es umgekehrt rum. Die Indianer betrachteten das Auge des Herzens als ein allsehendes Auge des erhabenen Geistes.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste