Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Der Kater


Tätowierung Der Kater Nichtdestotrotz, dass der Hauptsinn der Tätowierung sehr gelitten hat und zu den Gefängnisstätowierungen gezählt wurde, wo er das Zeichen des Diebes war, hat er noch eine gewisse Popularität auch zwischen den gewöhnlichen Menschen, denn er hat auch anderen Bedeutungen.

Zum Beispiel, nicht sehr lange her der Katertattoo bekam ein neues Symbol und bedeutet jetzt die Magie, Launenhaftigkeit, Wünsche, die Nacht und Freiheit. Und dies sind nur ein Teil der Bedeutungen, die dieser Tattoo besitzt. Und zu dem, warum man dieses Tattoo zu den Gefängnisstätowierungen zählt, dann kam dies von den Zeiten als die Diebe den Tattoo auf ihren Körper aufgetragen haben, weil sie dachten, dass das Glück bringt. Der schwarze Kater ist ja nachts eher unscheinbar.

Aber das ist eine ziemlich neue Bedeutung. Die alten Völker hatte eine andere Bedeutung für die Katertätowierung. Die Katzen und Kater wurden als die Verkörperung der Nacht und der Mond wahrgenommen. Aber hier gibt es auch Nuancen. Diese Verkörperung war nicht immer positiv, zum Beispiel für die alten Kelten bedeutete der Kater das Symbol der Beerdigung und die wilde Macht der Erde. In China wurden die Zeichnungen mit Katern zu den weiblichen Anfang (Ying) gezählt, auch die Beherrschung der dunklen Mächte und die Möglichkeit der Transformation wurden dazugerechnet.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste