Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Drache


Tätowierung Drache Der Drache ist der bekannteste und am meisten respektiertes mythisches Wesen in der Welt. Der Wiederhall von dieser Figur findet man überall in der Kultur und Mythologie der Völker Asiens und Europas. Deswegen ist der Drachen-Tattoo so populär in seiner Bedeutung kann man genau in den Kulturen und Mythen finden.

Der Drachen-Tattoo in dem heutigen Verständnis ist ein klassisches Tattoo, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Die Figur des Drachens kam zu uns aus Asien, wenn man genauer nimmt aus China und Japan.

Die Tätowierung mit einem Drachen bedeutet den Edelmut, Rätselhaftigkeit, Macht und Magie, die Möglichkeit über den Rahmen des Möglichen zu gehen, aber auch die Standhaftigkeit, Treue und Schönheit. Die Drachen wurden verschieden gezeichnet, aber bei allen Völkern bedeuteten sie Weisheit. Deswegen verkörpert der Drache oft die Weisheit.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste