Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Elefant


Tätowierung Elefant Die Tätowierung mit einem Elefanten trifft man bei uns viel seltenerer als in den Länder des Zentralasiens, und, natürlich, Afrikas. Der Elefant ist das Symbol für Freundlichkeit und Frieden, das Symbol der Langlebigkeit und Weisheit, Treue und innerer Kraft. In viele Afrikanischen Ländern gilt der Elefant als das stärkstes Tier und deswegen auch am meist respektierendes. In Indien und China symbolisiert der Elefant die hohe Herrschaft. Buddhistische Religion schreibt den Elefanten die Eigenschaften der Stabilität und Ruhe zu.

In einem allgemeinen Fall ist der Elefant ein gütiges und positives Symbol. Gleichzeitig ist es aber ein sehr ernster Symbol, deswegen bevor man eine solche Tätowierung macht, soll man es sich gut überlegen. Denn sehr viele Mythen und Legenden bezeichnen ihn als ein heiliges Tier.

Die Europäer in Mittelalter hielten den Elefanten für das Symbol der Unschuld und Liebe, denn sie glaubten, dass sie Elefanten keine sexuelle Kontakte während der Schwangerschaft der Elefanten hatten, und das dauert bekanntlich anderthalb Jahren. In den römischen Kaiserreich hielt man den Elefanten für das Zeichen des Sieges und Weisheit, später, nach den Zerfall des Imperiums galt der Elefant als das Zeichen des Sieges über das Böse in Christentum als er die Schlange niedertrampelte.

Man muss auch die Tätowierung des weißen Elefanten erwähnen, der am seltensten ist. Dieser Elefant wir in halben Asien verehrt: Kambodscha, Birma, Thailand und andere buddhistische Länder. Dort symbolisiert er Glück und Geist, und bring Langlebigkeit und Fruchtbarkeit.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste