Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Libelle


Tätowierung Libelle Der Libelle ist ein ziemlich populäres und interessantes Symbol in der Tätowierung. Die Popularität der Tätowierung erklärt sich damit, dass die Libelle sehr weit verbreitet ist und hat viele Arten. Der Libelle trifft man praktische überall auf der Erde. Das Hauptinteresse an der Libelle ist ihr Alter. Der Libelle ist einer der ältesten Insekten auf der Erde (ca. 300 Mio. v. Chr). Ihre versteinerten Überreste kann man in allen Erdschichten bis zu der Jura. Man muss auch eine besondere Beziehung der japanischen Kultur und Glaube gegenüber Libelle erwähnen. Dieser Insekt wurde in Japan zu dem Symbol der kriegerischen Kraft und Mut. Zu bestimmten Zeiten man opferte sogar den Göttern sogar Liebelen und baten um den Sieg in die kommende Schlacht. Der Hauptinsel Japans Honshu wurde in Altertum der Insel der Libellen genannt. Jede Art dieser Insekten hatte seine besondere Fähigkeit. Zum Beispiel die Tombo-Libelle war das Symbol der Mut und brachte Glück.

Bei den amerikanischen Indianern war der Libelle das Symbol der Aktivität und Schnelligkeit. Sie wurde mit einem flüchtigen Wirbel assoziiert, auch glaubte man, dass sie die Seelen der Tote holte. Bei den Chinesen ist der Libelle das Symbol der Sommer, aber auch das Symbol der Zerbrechlichkeit und Launenhaftigkeit.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste