Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Löwe


Tätowierung Löwe Die Figur des Löwes fällt stark zwischen anderen in der Tätowierung benutzen Tiere auf. Sie ist reich an Bedeutungen und genießt gewöhnlich den Respekt und den tiefen Symbolismus. Der Löse ist ein uraltes und respektiertes Symbol, welches in in fast allen Mythologien und Religionen der Völker auftrat: Von Osten bis Westen und von Norden bis Süden.

Die Bedeutung der Lösentattos ist an erster Stelle das Symbol des königlichen Macht und Respekt, denn in vielen Kulturen galt der Löwe als König der Tiere. Die symbolische Bedeutung des Löwen kann man mit seinen Eigenschaften beschreiben: Gerechtigkeit und Weisheit, Herrlichkeit und Macht, Wildheit und Harmonie, Tapferkeit und Edelmut, Treue und Herrschaft.

In Buddhismus ist Löwe edel und tapfer, er bringt Glück. Der Löwe ist der Beschützer des Gesetzes von Buddha, er bedeutet die Bewegung nach vorne, Tapferkeit und die geistige stärke. Der Löwe symbolisiert einen erhabenen Menschen, welcher unter niemandem Macht steht, nur er selbst herrscht über sich. Die Löwin wurde zu den Attribut der Tara. In früheren Christentum wurde Jesus Christus oft als „König der Tiere“ bezeichnet und als Löwe dargestellt. Dieses Tier wurde ein paar Mal in der Bibel erwähnt und ist neben den evangelistischen Apostel Mark abgebildet. In den jüdischen Traditionen ist der Löwe das Symbol der Grausamkeit und Stärke. Der Löwe mit den Flügeln ist das Zeichen des Südens oder den Löwen des Judas. Außerdem ist es die Verbindung der zwei Elemente: Erde und Wasser.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste