Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Marienkäfer


Tätowierung Marienkäfer Aus den englischen bedeutet der Marienkäfer „lady bird“, also eine Vogellady. Man glaubt, dass er so einen Namen nach der Heiligen Maria Mutter Gottes bekommen hatte, wegen ihre roten Panzer, der den Mantel von Heiligen Maria symbolisiert. In der mittelalterlichen katholischen Kunst und in der Renaissance wurde Maria immer in rote Kleidung abgebildet.

Von allen anderen Insektentattoos sticht der Marienkäfertattoo durch seine bunte Farbe, Grellheit und unglaublicher Zärtlichkeit heraus. Bei den meisten Menschen, besonders Frauen, rufen die Insekten nur den Ekel hervor. Aber dieses kleine Wunder kann dur Freude und Verwunderung hervorrufen. Der Marienkäfer ist überall auf der Welt als ein Glückssymbol anerkannt. Die Bedeutung der Marienkäfertatto ist sehr vielfältig und reich an Symbolen. Er passt sowie zu Männern als auch zu Frauen. Marienkäfer ist ein sehr zartes und friedliches Wesen.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste