Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Panda


Tätowierung Panda Der Panda als Tätowierung ist nicht sonderlich bekannt, aber man kann ihn nicht selten bei dem Vertreter des asiatischen Volkes, postsowjetischen und europäischen Gemeinschaft treffen. Die Bedeutung der Pandatätowierung hat keine Konkretisierung, hat aber trotzdem seine Symbolik. Panda ist heute einer der bekanntesten Symbolen Chinas. Dort bezeichnet man ihn als einen Bambusbären und haltet für einen nationalen chinesischen Tier. Deswegen wird nicht selten Panda mit anderen bekannten Symbolen aus China komprimiert, z.B Lotus, Sakura, Bambus und andere.

Einer von den Gründen, warum man ein Pandatattoo machen lässt, ist der offener Wunsch seine Solidarität mit ökologischen Organisationen, die gegen das Aussterben von seltenen Tierarten kämpfen, zu zeigen. Solche Ziele werden vor allem in Westen verfolgt. In viele Fällen drückt der Tattoo den Kummer aus und dient als die Erinnerung an die Kindheit und an die Sorgenlosigkeit und Unschuld des vergangenes Zeiten.

Panda ist auch ein bekanntes Symbol für Freundschaft. Man kennt gut den Ausdruck „Pandadiplomatie“. Nach der Tradition übergab die chinesische Regierung einen Panda als Geschenk an die Länder, mit denen China gute Beziehungen pflegte. So wurde PAnda zu einem Symbol der Versöhnung und das Zeichen des Vertrauens.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste