Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Phönix oder Feuervogel


Phönix oder Feuervogel Die Bedeutung der Phönix-Tätowierung ist komplex und reich an Symbolen. Die Hauptbedeutungen von diesem Vogel sind die Wiedergeburt und die Unsterblichkeit. Dieses Fabelwesen wurde zur Symbol der Erneuerung und des Lebenszyklus, im Altertum assoziierte man es ihn mit Feuer und Sonne. Als ein Unsterblichkeitsymbol gilt der Phönix als ein Hüter der langen Zeitperioden. Der Phönixtattoo gilt als eine starker Talisman, als ein Sonnengeschenk, welcher die menschliche Lebensspanne maximal verlängern kann.

Zum ersten Mal erstand die Legende über den wunderschönen Phönixvogel in Geliopos(Den ägyptischen Stadt der Sonnenanbeter), wo man ihr Gottheit, den Benu, regelmäßig die Gaben brachte. Der Gott hatte einen Kopf des Kranichs. Das Word „Phönix“stimmt überein mit dem griechischen Name für die Palme „der Sonnenbaum“. Der Legende nach lebt dieser einzigartiger Vogel 500 oder sogar mehr JAhren. Wenn der Vogel seinen nahen Tod gespürt hatte, baute er einen Nest aus Gräsern und zündete sich selbst an, um nach drei Tagen aufzuerstehen. Danach brachte der wiedergeborene Vogel den Nest und Asche in den Geopolis zu den Sonnentempel.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste