Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Salamander


Tätowierung Salamander Die Alchemisten glauben, dass die Salamander ein einzigartiges Tier ist. Sie lebt im Feuer und isst der Glaube nach den Feuer. Der Salamander wurde als der Geist des Feuers genannt und ihr Biss zählte man zu den tödlichsten. Die Ahnen glaubten, dass das Tier im Feuer leben konnte, denn es hat eine sehr niedrige Körpertemperatur und Farbe ähnelte die des Feuers. Außerdem in den Schriften des Aristoteles und Plinius sagte man, dass der Salamander mit seinen kalten Körper sogar den Feuer löschen konnte.

Man glaubte, dass Salamander ein geschlechtloses Tier war, deswegen er zu einem Symbol des Kampfes mit den körperlichen Vergnügen in mittelalterlichen Europa. In Christentum wurde er zu Symbol der Jungfräulichkeit, Güte und der Standhaftigkeit des Glaubens. Deswegen wählte der französischer König Franzisk der Erster, welcher die Kunst und Kultur unterstützte als sein Emblem und schrieb darunter: „Ich hege das Gute und verjage das Böse“. In antiken und mittelalterlichen Britannien bedeutete das Tier den kriegerischen Mut und Männlichkeit.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste