Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Schlange


Tätowierung Schlange Die Bedeutung und Auslegung der Schlangentattoos unterscheidet sich in Abhängigkeit von Region, Kultur und Religion. Die Gestalt der Schlange trifft man in Mythologie und Tradition von fast allen entwickelten Kulturen, deswegen gibt es die Abbildung der Schlange auch in vielen Tätowierungen in verschiedenen Ländern. Diese Figur ist sehr alt und vielseitig. Die Schlange kann gleichzeitig das Symbol des Todes und Lebens sein, die Verkörperung des Gutens und des Bösen.

Der Gestalt der Schlange als ein Symbol der Weisheit und des Wissens geht weit zurück in die Vergangenheit. Ca. 1600 v.Ch gaben in dem alten Ägypten einen Mythos, welcher eine riesige Schlange beschrieben hat, den Erschaffer der Planeten, die ihren eigenen Schwanz gegessen hatte und somit ewig lebte. Diese Idee mit einem Zyklus ohne Ende ist der Wiederhall des heutigen Verständnisses der Ewigkeit.

In der griechischen Mythologie war die Schlange mit der Mondgöttin verbunden. Als Symbol des weiblichen Anfangs brachte sie den Menschen Wissen. Zur selben Zeit in den anderen Kulturen war die Schlange die Göttin des Geheimnisses des Todes. Die griechische Mythologie gab uns auch die Abbildung der Schlange, so wie wir heute sie aus der Medizin kennen. Die Geschichte der Entstehung von medizinischer Richtung besagt, dass der Gott der Heilung Askleopius einmal sah, wie eine Schlange die andere heilte.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste