Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Skorpion


Tätowierung Skorpion Die Tätowierung mit der Abbildung des Skorpions trifft man ziemlich oft und vereinigt in sich viele verschiedene Symbole. Skorpion zählt zu den gefährlichsten und am meisten respektierten Tieren in der Natur.

Bei den afrikanischen Stämmen hatte man eine zwiespältige Meinung zu Skorpion. Einerseits war er der Vorbote des Todes und das Symbol der Rache, andererseits stand er für Gerechtigkeit und Standhaftigkeit. Der Skorpion war ein Richter, welche heilen, aber auch töten kann, aber die Heilung musste man erst verdienen.

Für die Indianer in Nordamerika war der Skorpion die Verkörperung des Mutter-Göttin, welche über die Toten herrschte und sie für ihre Taten auf der Erde bestrafte.
In dem alten Ägypten war der Skorpion das Zeichen der Selkten Göttin, die Herrin der Gestorbenen. Es wurde oft an den Eingang der Todesstätte als ein schützender und heilender Talisman graviert.

In den östlichen, besonders in der japanischen, Kultur war Skorpion ein Symbol der Weisheit und Gerechtigkeit. Zusammen mit einer Blume bedeutete er eine lange Ehe und ewige Liebe.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste