Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Spinne


Tätowierung Spinne In den allgemeinen Fall bedeutet der Spinnenntattoo eine Gründlichkeit und Sorgfalt, Ordentlichkeit und Zurückhaltung, Bescheidenheit und Geschäftstüchtigkeit, Magie, Kreativität und künstlerische Fähigkeiten. Manchmal wir er als Symbol der Entwicklung, des Vorankommens, Lebensfreude und Glück gewertet.

Die Spinne hat 8 Beiden, deswegen ist er das Symbol der Ewigkeit, Harmonie und des Lebenszyklus. Oft werden seine 8 Beine mit 8 Himmelsrichtungen verglichen und der Spinne wird als der Herrscher über die Welt und Menschenschicksale gesehen. Wenn die Spinnen sich von seinen Spinngewebe abseilt, dann glaubt man, dass es Glück und Reichtum bringt. In einer biblischen Geschichte retten die Spinnen den kleinen Jesus Christus, deswegen ist die Einstellung gegenüber Spinnen in den Christentum eher positiv. In alten Rom war die Spinne ein Symbol der Vorsehung und guten Schicksals, sowie auch ein Talisman der Freude und des Wohlstandes.

In einem der griechischen Mythen ist die Rede von einer wunderschönen Frau Arachne, welche so gut in Weben war, dass selbst die Aphrodite neidisch wurde. Nach dem Willen der Göttin bringt sich die Arachne um, aber nachdem Aphrodite es reute, belebte sie sie wieder in einer Spinnengestalt und gab ihr die Möglichkeit für immer ihre Tücher zu weben.

Die Spinnen ist ein Symbol der Ausgeglichenheit, Fruchtbarkeit und Harmonie, es wird oft als ein alter Lehrer abgebildet. Nicht selten trifft man in der Mythologie die Erzählungen über den List der Spinne gekoppelt mit seiner Grausamkeit.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste