Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung der Tätowierung: Wolf


Tätowierung Wolf Der Wolf ist ein starkes, kluges, mutiges und schnelles Tier, deswegen wurde er immer schon respektiert. Der Wolf ist sehr treu und ergeben. Er ist treu zu seiner Wölfin, seiner Freunde und Feinde, seinen Rudel und er wird oft zu Einzelgänger, wenn er seine Familie verliert.

In der Welt der Tätowierungen gibt es viele Variante des Wolfstattoos, welche auch verschiedene Bedeutungen haben. So der Wolf, der den Mond anheult(meist Vollmond) steht für Einsamkeit, innere Kraft, Unabhängigkeit von der Welt und Gesselschaft. Der springeder Wolf ist das Zeichen für Zielstrebigkeit und die Überwindung von allen Hürden. Der laufende Wolf ist das Symbol der Liebe zur Schnelligkeit, Risiko und Veränderungen. Der Wolf im Rudel ist der Anführer und Häuptling. Der Wolf in Flammen ist der Ausgeburt der dunklen Mächte, ein Dämon. Der Wolf mit gefletschten Zähnen und roten Augen ist in Werwolf, sein Abbild wird oft in der Fantasytattoo benutzt. Er wird auch nicht selten als ein Führer durch den Jenseits und als Beschützer vor den bösen Kräften dargestellt.

An sich ist der Wolf ein edles Tier. Aber seine Erhabenheit ist eine besondere und man muss sie richtig verstehen. Er berlangt nicht viel von dieser Welt, aber als Antwort auf das Böse kann auch sehr grausam sein. Der Wolf ist ein abstraktes Bild des Tieres, das in jedem von uns manchmal aufwacht.

Wie sehen können ist die BEdeutung des tattoos mit Wölfen sehr reich und vielseitig, so passt ein solches Tattoo zu allen, die Führung, Treue, Unabhängigkeit und Erhabenheit bekommen wollen.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste