Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tier-Tattoos » Die Bedeutung des Tattoos: Katze


Tattoos Katze Die Abbildung einer Katze ist sehr beliebt und verehrt sowie in Altertum, als auch heute. Das Wesen der Katze birgt in sich seit vielen Jahrhunderteten eine Vielfältigkeit und Symbolik. Sie vereint in sich sehr viele verschiedene Symbole, manche sind sogar grundverschieden, deswegen gibt jede Kultur der Figur der Katze eigene Bedeutungen und eigenartige Eigenschaften.

Die Katze war am meisten in dem alten Ägypten verehrt worden. Sie war der Vertreter des weiblichen Anfangs und das Symbol der Fruchtbarkeit und Mutterschaft, außerdem war sie die Hüterin des Mondes. In den ägyptischen „Buch des Toten“ war die Katze die Siegerin über das Böse, deswegen wurden viele Göttinnen zum Teil oder ganz als eine Katze gezeichnet.

Für die Seeleute war die Katze ein Glücksbringen, sie wurde gern mit ans Bord genommen. In jeden Fall hatten die Katzen als Haustiere zur aller Zeit eine besondere Stellung. Dieser Fakt wird durch viele Überlieferungen und Legenden, die mit den Katzen verbunden sind, bestätigt.
Die Katze zieht eine große Aufmerksamkeit wegen ihren unvergleichlichen Eigenschaften an: Gewandtheit, Unabhängigkeit, Schnelligkeit, scharfes Gehör und Augen, Verborgenheit und Rätselhaftigkeit. Etwas später wurde die Katze zu einem Symbol der Schönheit und Anmut, aber auch der Weiblichkeit und Rätselhaftigkeit der Gegenwart.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste