Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tätowierung: Vögel » Die Bedeutung der Tätowierung: Schwalbe


Tätowierung Schwalbe Die Herkunft der Tattoo mit Schwalbe hat reicht mit seinen Wurzeln in die weite Vergangenheit. Die ersten Tattoos mit der Schwalbe waren, wie seltsam es auch klingen mag, mit dem Meer, genauer gesagt mit den Seeleuten, verbunden. Die Sache ist, dass die Schwalben, die nur auf Kontinenten leben, waren die ersten, die die Matrosen sahen, wenn sie zu einem Insel oder Festland kamen. Das Auftauchen der Schwalbe bedeutete, dass das Festland nah ist.

So wurden die Schwalben für die Seeleute zum traditionellen Symbol von Heimkehr, und weit von Zuhause erinnerten sie sie an die Familie und Zuhause, der an den heimischen Land geblieben ist. Die Abbildung der Schwalbe als Tattoo verbreitete sich über die Welt durch große Häfen. Sie ist immer noch populär bei den Menschen, die im Meer arbeiten oder durch den Meer reisen. NAch den Meeresregeln darf ein Matrose sich erst eine Schwalbe auf der Brust stechen lassen, wenn er mehr als sieben Tausend Meeresmeilen auf dem See verbringt.

An sich bedeutet und verkörpert die Schwalbe folgende Symbole: Hoffnung, Jugend, Glück, Morgen, Frühling, Sonnenaufgang, Wohnkomfort, Glück, Geschwindigkeit und natürlich die Freiheit.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste