Subscribe:Posts

Home » Tattoo motive (Bedeutung ) - kostenlose Tattoo Ideen » Die Bedeutung der Tätowierung: Vögel » Die Bedeutung der Tattoo: Adler


Tattoo Adler Der Adler war immer ein verehrtes Tier und ein sehr bedeutsamer bildhaftes Symbol. Er wurde zum Emblem der Götter, mutigen Kriegern und Gesandter der Sonne. Der Adler wird mit Herrschaft, Sieg und Kraft, Mut und Inspiration, spirituelle Entwicklung und der Anstieg assoziiert. Dieser Vogel wurde immer als Herrscher der Lüfte genannt. Die symbolische Bedeutung der Adlertattoo ist ziemlich eindeutig: in ihm wird Macht, Wachsamkeit, Schnelligkeit und Anmut verkörpert.

Den Adler kann man oft in der Kultur der alten Griechen treffen. Es gibt ein Mythos, dass der oberste Gott, der Zeus, sich in den Adler verwandelt oder ihn seinen Boten benutzt. Man kann sich an den wütenden Adler erinnern, der abgesandt wurde, um jeden Tag die Leber des Prometheus zu zerfetzen.

Der Adler ist einer der wenigen lebenden Wesen, die ohne zu zwinkern direkt in die Sonne schauen können. Deswegen haben die Menschen ihm die Eigenschaft die Seelen der Gestorbenen zu tragen, nachgesagt. Daraus resultierte die Tradition den Adler fliegen zu lassen, wenn der Körper von gestorbenen Imperator verbrannt wurde.





Direkter Link zu dieser Seite

Leave a Reply

© 2015 Tätowierung – Tattoo Art – TATTOP.de | Please email me, if you have any issues regarding copyright and I will remove all offending photos. TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste